News

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Tausend Dank an alle Unterstützer für die zahlreichen Stimmen! Wir haben es geschafft und sind unter den Gewinnern! 
Nach dem Jury-Urteil wurde die endgültige Platzierung bei der Preisverleihung am 19. Dezember 2019 bekannt gegeben. Unsere Vorsitzende Michaela Maurer und Jugendleiterin Christine Waibel durften stolz die Urkunde und den Preis über 1000 € entgegen nehmen. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung dieses tollen Projekts! (Foto: Jan Pfeifer)

Die vollständige Pressemitteilung der Sparkasse Heidelberg mit der Übersicht aller Gewinner-Projekte finden sie hier.

Die Musikkapelle Taisten, seit über 40 Jahren mit der Stadtkapelle Wiesloch eng befreundet, hatte für den Advent des letzten Jahres einen klingenden Adventskalender aufgenommen und ins Internet gestellt. Zu hören und zu sehen waren dabei mit Musik- und Wortbeiträgen nicht nur die Musikkapelle selbst, sondern auch kleinere Ensembles der Musikkapelle, sowie mit  Gedichten auch Südtirolerinnen und Südtiroler aus und um Taisten. Dies alles illustriert mit sehr schönen Fotoaufnahmen aus dem winterlichen Taisten, dem Pustertal und den Dolomiten.

Auf den vielfältigen Wunsch, diese Beiträge zu erhalten um sich daran auch in den nächsten Advents- und Weihnachtszeiten erfreuen zu können, hat die Musikkapelle Taisten reagiert und nunmehr unter dem Titel: „Still wird‘s“ ein sehr schönes Adventsbuch mit der dazugehörigen CD geschaffen. Zusammen mit einem Buchaufsteller aus Holz kann dieses Büchlein über die ganze Advents- und Weihnachtszeit auch optisch erfreuen.

Brass Blowers 2019 (Foto: Jan A. Pfeifer)Wir hatten es bestellt - das gute Wetter - und in diesem Jahr hatte der Herrgott uns erhört. Bei idealen Temperaturen und durchgehend Sonnenschein war es kein Wunder, dass so viele Besucher den Weg zum alljährliche „Vatertagsfest“ der Stadtkapelle Wiesloch am Winzerkeller gefunden haben.

Schon kurz vor 10 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst war die Kelterhalle des Winzerkeller Wieslochs voll besetzt. Pfarrer Schwarz und Pfarrer Hafner führten durch einen unterhaltsamen Gottesdienst. Begleitet wurde der Gottesdienst durch die Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber.

Musikalisch ging es danach den ganzen Tag weiter. Den Auftakt machten die Brass Blowers, eine Blechbläserformation der Stadtkapelle Wiesloch, die die Gäste auf den vollbesetzten Bänken vor der Halle richtig in Stimmung versetzten. Dies führten die Jugendkapelle des MV Wiesenbach und die MV Feuerwehrkapelle Nußloch nahtlos fort. Zuletzt übernahm die Jugendstadtkapelle Wiesloch unter ihrem Leiter Pascal Morgenstern den Staffelstab und krönten den musikalischen Tag.

Unterkategorien


Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team