Am 27.08.2022 durfte die Stadtkapelle Wiesloch im Rahmen des Ferienspaßprogramms wieder die „Musikolympiade“ für Kinder anbieten.

18 Kinder aus den Gemeinden Wiesloch, Walldorf, Dielheim und Baiertal durften sich den ganzen Tag mit dem Thema Musik beschäftigen, sei es bei einer Salzteigstation, Hörmemory, Notendosenwerfen, Body-Percussion oder Memory mit Musikinstrumenten. Besonderes Highlight war die Möglichkeit, Musikinstrumente auszuprobieren, was durch die enge Zusammenarbeit mit dem Musikhaus Sessions ermöglicht werden konnte. Nach einer kleinen Darbietung der gelernten Body-Percussion durften die Kinder mit ihren errungenen Urkunden und vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Damit wir weiterhin Kinder und Jugendliche Rund um das Thema Musik, Instrumente und Orchester fördern können, findet dieses Jahr wieder das Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr am 19.10.2022 um 19:30 Uhr im Palatin Wiesloch zugunsten unserer Jugendarbeit statt.

Karten können beim Palatin Wiesloch, bei Bücher Dörner Wiesloch und hier erworben werden.