Vereidigung des neuen OB Dirk Elkemann – Verabschiedung von OB a.D. Franz Schaidhammer

 

Die Stadtkapelle beim Neujahrsempfang 2016Am Sonntag, den 10. Januar 2016 hatte die Stadtkapelle Wiesloch die Ehre die Vereidigung des neuen OB Dirk Elkemann und die Verabschiedung von OB a.D. Franz Schaidhammer im Staufersaal des Palatin musikalisch zu begleiten.

 

Geladen waren viele Gäste aus Politik und Wirtschaft, Bürger und Bürgerinnen sowie Freunde beider Oberbürgermeister. Auch die Bürgermeister der Wieslocher Partnerstädte ließen es sich nicht nehmen, ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen.

 

Die Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Dirigent Harald Weber präsentierte ihre Titel in überzeugender Perfektion. Mit der Rapsodie „Venatio Palatina“, einer Auftragskomposition der Stadtkapelle zumThema „Jäger aus der Kurpfalz“ lieferte einen gekonnten Start in einen feierlichen Abend, welcher mit dem Zapfenstreich fortgeführt wurde. Den Abschluss des Abends bildete traditionsgemäß das Badnerlied.

 

 Für die Stadtkapelle Wiesloch war dieser gelungene Auftritt ein „Kick-Off für die 120-Jahr Feierlichkeiten der Stadtkapelle“, so Moderator Hans-Dieter Siegfried.

 

 Auch die Stadtkapelle Wiesloch schließt sich den vielen Glückwünschen an und wünscht beiden Oberbürgermeistern alles Gute für ihre Zukunft.