Foto: © Fotografie Barthel 2022

Am Sonntag 05.05.2024 um 17 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem jährlichen Konzert im Palatin Wiesloch ein.

Harald Weber hat wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für die Jugendkapelle und das Hauptorchester zusammengestellt.

Karten gibt es ab 12 EUR (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 6 EUR) hier.

Am Samstag haben unsere Jungmusikanten ihre Instrumente gegen Schlittschuhe getauscht. Beim gemeinsamen Besuch der Eishalle Wiesloch wurde viel gelacht und die Gemeinschaft gestärkt. Nun kann mit frischem Schwung die Probearbeit für das Jahreskonzert am 05. Mai starten.

Auszug aus dem Bericht der RNZ vom 07.12.2023 von Benjamin Starke

Die Vorsitzende Michaela Maurer begrüßte die Anwesenden in der Dreifaltigkeitskirche zu einem Konzert, dessen Darbietungen „eine Einstimmung auf Weihnachten und zugleich eine musikalische Reise durch die Zeit mit einem Abstecher zu den Alpen sein“ sollte.

Die schweren und tiefen Klänge der „Ouverture d-moll“ von Georg Friedrich Händel im Arrangement von Frans E. Hendrikx nahmen zu Beginn den Brutalismus des Kirchengebäudes auf und machten ihn dadurch auch akustisch erfahrbar.