Stadtkapelle stiftet Weidenbäume für die Leimbachinsel

Mit der Umgestaltung des Leimbachlaufes neben dem Probenraumgebäude der Stadtkapelle Wiesloch ist eine neue Insel im Leimbach entstanden, die von der Bevölkerung schon als "Wasserspielplatz" sehr gut angenommen wurde. Anlässlich ihres 120jährigen Jubiläums hat die Stadtkapelle Wiesloch für die neugestaltete Insel zwei Weidenbäume gestiftet.

Interview mit den Vorständen zum Galadoppelkonzert

Zum 1250-jährigen Jubiläum der Gemeinde Nußloch haben sich der Musikverein Feuerwehrkapelle 1875 Nußloch e.V. und die Stadtkapelle Wiesloch ein musikalisches Hightlight einfallen lassen. Wir haben uns mit den beiden Vorständen Thomas Fellhauer (MVFK Nußloch) und Horst Kummerow (SK Wiesloch) im Doppelinterview unterhalten:

Wieder ein Riesenerfolg - Fest Wein & Musik der Stadtkapelle 2016

Besser hätte es der Wettergott nicht einrichten können! Bei strahlendem Sonnenschein fand das große Familienfest Wein & Musik der Stadtkapelle Wiesloch an Christi Himmelfahrt statt.

Wie im letzten Jahr eröffneten Pfarrer Dr. Andreas Blaschke und Pfarrer Hafner mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst begleitet von der Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber das Fest. Der Gottesdienst war so gut besucht, dass sogar einige Besucher draußen vor der schön geschmückten Kelterhalle Platz finden mussten.