„Mit die Besten in der gesamten Region“: Konzert der Stadtkapelle Wiesloch zum 120jährigen Bestehen

Es war nach Worten des Ersten Vorsitzenden der Stadtkapelle Wiesloch, Horst Kummerow, eine Premiere, denn erstmal konnte bei einem Konzert im Staufersaal des Palatins „ausverkauft“ vermeldet werden. „Wir freuen uns natürlich, dass dies gerade bei unserer  Jubiläumsveranstaltung zum 120jährigen Bestehen der Fall ist“, freute sich der Stadtkapellenchef. Gleich zu Beginn konnte man mit einer weiteren Neuheit aufwarten, die Junioren der Stadtkapelle hatten unter Leitung von Karin Seibel ihren ersten, öffentlichen Auftritt. Es sollte ein abwechslungsreiches, konzertantes Klangerlebnis folgen, für das Chefdirigent Harald Weber ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt hatte.

Die Stadtkapelle Wiesloch beim Neujahrsempfang

 

Am Sonntag, den 10. Januar 2016 hatte die Stadtkapelle Wiesloch die Ehre die Vereidigung des neuen OB Dirk Elkemann und die Verabschiedung von OB a.D. Franz Schaidhammer im Staufersaal des Palatin musikalisch zu begleiten.