Nachrichten

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team

Die ersten 90 Tage Amtszeit sind vorüber – ich finde, das ist eine gute Gelegenheit mich Ihnen, liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Stadtkapelle Wiesloch, vorzustellen.

Mein Name ist Michaela Maurer, ich bin 46 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Rauenberg.

Vor nun schon mehr als 20 Jahren hat es mich aus beruflichen Gründen in die schöne Wieslocher Gegend verschlagen, und nicht zuletzt die gute Kameradschaft innerhalb der Stadtkapelle Wiesloch und die hohe musikalische Qualität ließen mich hier schnell Fuß fassen.

Meine Wurzeln liegen in Aichhalden, einem kleinen Ort zwischen Rottweil und Freudenstadt im Schwarzwald, wo ich das Musizieren und das Vereinsleben kennen und lieben gelernt habe. Mit meinem Vater und meinen zwei Schwestern habe ich dort

Der Januar ist schon fast vorbei und die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle stecken schon mitten in den Vorbereitungen für die Veranstaltungen in diesem Jahr. Damit Sie sich die wichtigsten Veranstaltungen gleich in den Kalender eintragen können, hier ein kleiner Überblick: 

Sonntag, 06.05.2018 17 Uhr Jahreskonzert im Staufersaal, Palatin Wiesloch
Donnerstag, 10.05.2018 10 Uhr Wein und Musik, Winzerkeller Wiesloch
Freitag, 22.06.2018 19:30 Uhr Open Air Konzert, Marktplatz Wiesloch
Sonntag, 22.07.2018  19 Uhr Serenadenkonzert, Gerbersruhpark Wiesloch
Dienstag, 30.10.2018 19.30 Uhr Benefizkonzert Musikkorps der Bundeswehr, Palatin Wiesloch
Sonntag, 02.12.2018 17 Uhr Kirchenkonzert, Wiesloch

 

 

 

 

Nach dem großen Erfolg vor 2 Jahren freuen wir uns außerordentlich, dass das Musikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling wieder unserem Wunsch gefolgt ist.

Die Stadtkapelle Wiesloch und das Autohaus Wagner in Wiesloch freuen sich Ihnen am 8. November 2016 ab 19.30 Uhr im Staufersaal des Palatin in Wiesloch ein außergewöhnliches Galakonzert präsentieren zu können.