Generalversammlung 2025
Von Links: Henner Janssen, Steffi Renger, Steffi Lott, Christine Waibel, Heike Guder, Norbert Bönisch. Nicht auf dem Bild Irmgard Förderer und Linda Gropp

Generalversammlung 2025

Am 07.02.2025 fand die turnusgemäße Generalversammlung der Stadtkapelle Wiesloch statt, zu der der 1. Vorsitzende Henner Janssen die Anwesenden Mitglieder begrüßen durfte. Obwohl wir bereits erst im Juli vergangenen Jahres eine außerordentliche Generalversammlung mit Neuwahlen durchgeführt haben, war diese auf Grund unserer Satzung notwendig.  

Henner Janssen konnte deswegen seinen Bericht kurz halten und über die zahlreichen Ereignisse des letzten halben Jahres berichten.  Vorausblickend auf das Jahr 2025 hofft er auf einen regen Probenbesuch und erwähnt das anstehende Projekt der Digitalisierung unseres Notenarchivs. 

Die Kassiererin Steffi Lott berichtet vom finanziellen Ergebnis des Jahres 2024, das insbesondere wegen den Ausgaben für die Teilnahme der Jugendstadtkapelle beim Weltjugend-Musik-Festival - entsprechende Einnahmen für das Projekt waren bereits in den Vorjahren eingegangen - mit einem kleinen Minus endete. Sie appeliert an die Anwesenden weiterhin unser Fest Wein und Musik mit Arbeitseinsätzen tatkräftig zu unterstüzten und Werbung für unsere Konzerte zu machen, da dies wichtige Einnahmequellen für den Verein sind. 

Harald Weber berichtet insbesondere über die Jugendstadtkapelle die aktuell mit 43 aktiven Jugendlichen sehr gut aufgestellt ist. Da die Altersspreizung aktuell sehr groß ist, muss man über eine neue Probenstruktur nachdenken, um allen Aktiven gerecht zu werden. 

 

Danach erfolgte die Neuwahl des Vorstandes unter der Wahlleitung von Harald Weber. Die neue Vorstandschaft setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen: 

      • 1. Vorsitzender Henner Janssen
      • 2. Vorsitzender Norbert Bönisch
      • Kassiererin Steffi Lott
      • Schriftführerin Heike Guder
      • Jugendleiterin Linda Gropp
      • Beisitzerin Christine Waibel
      • Beisitzerin Irmgard Förderer
      • Beisitzerin Stefanie Renger