Ein Nachmittag voller Musik: Detektiv Allegros Fall gelöst
Volle Sporthalle der Merian Grundschule

Ein Nachmittag voller Musik: Detektiv Allegros Fall gelöst

Wir freuen uns riesig, dass so viele kleine und große Detektivinnen und Detektive unserem Aufruf am Samstag in die Merian Grundschule gefolgt sind. Die Sporthalle war bis auf den letzten Platz auf Sportmatten und Bänken gefüllt, sogar Stehplätze waren knapp. 

Bevor es zum Fall um die verschwundenen Noten ging, zeigten die Schülerinnen und Schüler der beiden Bläserklassen ihr bereits gelerntes musikalisches Können. Alle Beteiligten waren mit viel Engagement und Freude dabei – das konnte wirklich jeder und jede Zuhörer/-in sehen und spüren. 

Mit genauso viel Tatendrang wurde im Anschluss Detektivin Allegro unterstützt, sei es beim Hinweise finden, Rätsel lösen, tanzen und sogar singen, dass Publikum und auch die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle waren mit Spaß dabei.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, den Schülerinnen und Schülern der Merian Grundschule und vor allem den Verantwortlichen der Grundschule für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit und Möglichkeit Wieslochs Kindern die Musik und Instrumente eines Orchesters näher zu bringen.