Volles „Haus“ beim Familienfest Wein und Musik der Stadtkapelle

Endlich war es wieder so weit: Schon kurz vor 10 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst war der Platz um die Kelterhalle der Winzer von Baden eG voll besetzt. Pfarrerin König und Pfarrer Schaaf führten durch den Gottesdienst, begleitet durch die Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber.

Musikalisch ging es danach den ganzen Tag weiter. Den Auftakt machte der Musikverein Rauenberg, der die Gäste auf den vollbesetzten Bänken vor der Halle richtig in Stimmung versetzte. Dies führten die Jugendkapelle Wiesloch und die Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen nahtlos fort. Zuletzt übernahm, mit seiner Elvis Show, Matthias Lefkes das Mikrofon und krönte den musikalischen Tag.

Völlig überwältigt von dem diesjährigen Andrang hatte die ganze Mannschaft der Stadtkapelle alle Hände voll zu tun um Hunger und Durst der Gäste zeitnah zu stillen. So flogen die Hände bei Essens- und Getränkeausgabe und auch der Kuchen war heißbegehrt.

Wieder ein Highlight war auch diesmal der Hoffexpress, der Fan-Truck der TSG 1899 Hoffenheim, der dafür sorgte, dass sich die Jüngeren nicht langweilten während die Väter (und Mütter) bei Schorle und Bier gemütlich zusammensaßen.

So waren am Ende alle stolz, das Fest mit solch einem Andrang gut über die Bühne gebracht zu haben. In diesem Zuge möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich bei allen Helfern und (Kuchen)Spendern für ihre Unterstützung bedanken. Unser Hauptdank geht an die Winzer von Baden eG, seit Jahren stellt uns Hr. Kempf und sein Team die Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir sind stolz und dankbar für die jahrelange, reibungslose und partnerschaftliche Zusammenarbeit.