Willkommen bei der Jugendstadtkapelle Wiesloch
Wo Musik lebt und die Zukunft geformt wird!

Die Jugendstadtkapelle ist das Herzstück unserer Vereinsgemeinschaft, und wird seit 2021 organisatorisch von Kimberly Becker und Linda Gropp geleitet. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von Lisa Olinger. Lisa spielt Oboe, Linda und Kimberly Klarinette. Während Kimberly ihren Master in Psychologie abschließt, studiert Linda Sonderpädagogik auf Lehramt und Lisa taucht in die Welt der Physiotherapie ein.

Neben der musikalischen Unterstützung bei regelmäßigen Auftritten (Jahreskonzert im Mai, Adventsspielen in Altersheimen und Hospiz, St Martin) organisieren sie auch Ausflüge wie beispielsweise gemeinsames Schlittschuhfahren, Kanu fahren, Kletterpark-Besuche und Filmabende.

Gemeinsam mit Harald Weber bilden Kimberly, Linda und Lisa ein starkes Team, das sich dafür einsetzt, die Freude an der Musik an die nächste Generation weiterzugeben sowie eine positive und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der unsere Jugendlichen wachsen, lernen und sich entfalten können. Sie sind stets offen für Fragen, Anregungen und Ideen und freuen sich darauf, weitere Mitglieder in unserer musikalischen Gemeinschaft willkommen zu heißen. Wir laden euch daher ein, Teil dieser inspirierenden Reise zu sein und die Magie der Musik mit uns zu erleben!

Jugendvorstand: Lisa Kimberly Linda