Wieder ein Riesenerfolg - Fest Wein & Musik der Stadtkapelle 2016

Besser hätte es der Wettergott nicht einrichten können! Bei strahlendem Sonnenschein fand das große Familienfest Wein & Musik der Stadtkapelle Wiesloch an Christi Himmelfahrt statt.

Wie im letzten Jahr eröffneten Pfarrer Dr. Andreas Blaschke und Pfarrer Hafner mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst begleitet von der Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber das Fest. Der Gottesdienst war so gut besucht, dass sogar einige Besucher draußen vor der schön geschmückten Kelterhalle Platz finden mussten.

Nach dem Gottesdienst wurde dann das eigentliche Fest offiziell eröffnet. Den Auftakt machte in diesem Jahr die Jugendstadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Karin Seibel. Es ist schön zu sehen, dass auch die jungen Musiker schon so ein Programm unter dem Niveau absolvieren können. Danach führten der Musikverein Angelbachtal und der Musikverein Mauer den gelungenen Auftakt weiter. Bei der guten Musik und dem super Wetter war es kein Wunder, dass scheinbar jeder Wieslocher dem Fest einen Besuch abstattete.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Krustenbraten, Maultaschen, Steaks und Wurst vom Grill, sowie der hervorragende selbstgebackenen Kuchen der Musiker ließen keine Wünsche offen. Dazu gab es noch den guten Wein des Winzerkellers, ausgeschenkt von wunderschönen Damen in Trachten. Durch die angebotene Kinderbetreuung mit Kinderschminken und Zauberer war es auch allen Eltern möglich, ein Glas Wein in Ruhe zu genießen.

Wir danken allen Musikern, Helfern und natürlich den zahlreichen Gästen, die zu diesem wieder mal gelungenen Fest beigetragen haben und die ohnehin schon erfolgreiche Geschichte noch zu

Wir würden uns freuen Sie im nächsten Jahr an Vatertag wieder begrüßen zu dürfen.

zur Bildergalerie