Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Wiesloch am Sonntag, 19. Januar 2014, wurde der langjährige Vorsitzende der Stadtkapelle Wiesloch mit der Ehrenplakette der Stadt Wiesloch für herausragende Dienste im Ehrenamt durch Herrn Oberbürgermeister Franz Schaidhammer zusammen mit weiteren vier verdienten Wieslocher Bürgerinnen und Bürgern geehrt.

 

Mit der Ehrenplakette dankt die Stadt Wiesloch pro Jahr 5 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wiesloch „ für besondere Verdienste um das Gemeinwohl und für das langjährige nachhaltige bürgerschaftliche Engagement“,  so der Text der Verleihungsurkunde.

 

In seiner Laudatio schilderte OB Schaidhammer die in der mehr als 50jährigen Zugehörigkeit zur Stadtkapelle Wiesloch von Klaus Adam erbrachten Leistungen. Besonders hervorgehoben wurde sein Beitrag zur Entwicklung der Stadtkapelle Wiesloch zu einem der leistungsstärksten Orchester in der Region unter seiner Verantwortung als erster und zweiter Vorsitzender. Auch sein Engagement beim Umbau des Probenraumes in der Schwetzinger Straße sowie bei der laufenden Wartung und Instandhaltung dieser Anlage wurde hierbei erwähnt. Besonders hob OB Schaidhammer die sehr hohe soziale Kompetenz von Klaus Adam hervor und bezeichnete ihn als „Seele der Stadtkapelle“.

 

Die Stadtkapelle Wiesloch gratuliert „ihrem Klaus“ zu dieser außerordentlichen Ehrung und freut sich noch auf lange Jahre der guten, gemeinsamen Zukunft.