News

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Christi Himmelfahrt 2020 – ein Bombenwetter. Das wären ideale Bedingungen für ein weiteres rekordverdächtiges Familienfest „Wein und Musik“ der Stadtkapelle Wiesloch gewesen. Doch es sollte ja aufgrund der Corona Pandemie anders sein.

Schon ein wenig wehmütig blickte der ein oder andere Musiker am frühen Donnerstagmorgen aus dem Fenster. Zwar bedeutet das Fest für alle Beteiligten immer einen immensen Arbeitseinsatz, aber es macht ja auch Spaß. Und vor allem ist es für die Stadtkapelle Wiesloch die Haupteinnahmequelle, mit der das restliche musikalische Jahr größtenteils finanziert wird. Somit reißt der Ausfall unseres Festes schon ein Loch in unsere Reserven.

Die meisten werden damit gerechnet haben - nun ist es offiziell.

Das Familienfest "Wein & Musik" der Stadtkapelle Wiesloch, welches normalerweise an Christi Himmelfahrt am Winzerkeller stattfindet fällt der Corona-Pandemie zum Opfer.

Schweren Herzens - aber natürlich aus verständlichen Gründen - müssen wir unser geliebtes Fest für dieses Jahr absagen.

Wir drücken weiterhin die Daumen für unseren nächsten geplanten Termin Anfang Juli.

Die Corona-Pandemie hat die Welt fest im Griff. Auch wir üben seit Wochen einzeln im "Home Office" für unser Jahreskonzert, welches traditionell Anfang Mai stattfindet.

Normalerweise...

Denn auf Grund der aktuellen Lage sehen wir uns gezwungen, das diesjährige Jahreskonzert in den Herbst zu verlegen. Statt am 10.5.2020 sollen nun am 27.9.2020 die Klänge der Stadtkapelle Wiesloch im Palatin ertönen (natürlich unter Vorbehalt der weiteren Entwicklungen).

Wir werden Sie rechtzeitig über den neuen Termin für den Start des Kartenvorverkaufs informieren.

Unser Jahreskonzert ist leider verschoben. Damit ihr uns nicht vergesst, und um euch die Zeit bis zum nächsten Live-Auftritt der Stadtkapelle zu verkürzen, gibt es heute ein besonderes Schmankerl:
Das "Hoch Badnerlied" in der Corona-Edition!

Ein ganz besonderer Dank geht an Stefan von Hammer Promedia für deine tolle Arbeit des Gestaltens, Schneidens und Zusammenfügens. Die viele Zeit und Arbeit, die reingesteckt wurde, hat sich wirklich gelohnt.

Update:

Aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf das Corona-Virus haben wir uns entschlossen, den Start des Vorverkaufs für unser Jahreskonzert am 10.5. im Palatin auf den 21. April 2020 zu verschieben, um die weitere Entwicklung abzuwarten. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Sie umgehend informieren.

 

Hier die wichtigsten musikalischen Termine in diesem Jahr - von unserem traditionellen Jahreskonzert, über unser Vatertagsfest 'Wein&Musik' bis hin zu dem diesjährigen Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Ulm. 

Der Vorverkauf für unser Jahreskonzert an Muttertag beginnt in Kürze. Wir informieren Sie hier natürlich sofort.

Unterkategorien


Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team